Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ideenwettbewerb: Mehr Praxisbezug in der Lehre

Einsendeschluss: 31.03.2012

h t t p : / / w w w . t e a c h i n g - l e a r n i n g . e u / a k t u e l l e s / i d e e n w e t t b e w e r b e /Externer Link

Du wei√üt w√§hrend des Lernens oft nicht, wie du dein Wissen sp√§ter praktisch anwenden sollst? Deine Frage ¬ĄWas macht ein Ingenieur eigentlich sp√§ter im Arbeitsalltag¬ď bleibt im Studium meist unbeantwortet? Dann fragen wir dich: Wie kann das im Ingenieurstudium vermittelte Wissen mehr Praxis- und Anwendungsbezug bekommen? Auf deine Ideen freuen wir uns sehr!

Schlagwörter

Hochschullehre, Ingenieurstudium, IDEE, PRAXISBEZUG, LEHRE, INGENIEURWISSENSCHAFT,

Thematischer Bereich Naturwissenschaften; Technik
Adressaten Studenten
Bildungsbereich Hochschule
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Projekt TeachING-LearnING.EU ¬Ė das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum f√ľr das Lehren und Lernen in den Ingenieurwissenschaften
E-Mail schuster@teaching-learning.eu
Straße Dennewartstra√üe 27
Postleitzahl 52068
Ort Aachen
Land der Bundesrepublik Deutschland Nordrhein-Westfalen
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 11.09.2017
√Ąnderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)