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Inhalt

Schulbuch des Jahres

Einsendeschluss: 31.07.2018

http://www.schulbuch-des-jahres.deExterner Link

Abihilfe, Wissensfundus oder Impulsgeber? Was ist ein gutes Schulbuch für die Oberstufe? Bis zum 31. Juli 2018 können alle Personen, Verlage oder Institutionen, die Bildungsmedien produzieren oder nutzen, Lehrwerke zur Begutachtung als „Schulbuch des Jahres 2019“ vorschlagen. In diesem Jahr sind Schulbücher in den Kategorien Sprachen, Gesellschaft und MINT für die Sekundarstufe II gesucht. Seit 2012 vergibt das Georg-Eckert-Institut jedes Jahr den Preis „Schulbuch des Jahres“. Mit dem Preis zeichnet das Institut gemeinsam mit seinen Partnern, der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und dem Didacta Verband, HerausgeberInnen und AutorInnen für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Schulbuchkonzepte aus. Auf diese Weise möchte das GEI Debatten zum Thema Schulbuch anregen, für die gesellschaftliche Bedeutung von Schulbüchern sensibilisieren und zu einer fortlaufenden Weiterentwicklung von Schulmaterialien beitragen. Die Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz.

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Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Straße 3
38114 Braunschweig
westermeyer@leibniz-gei.de

Schlagwörter

Gesellschaft, Gestaltung, Inhalt, Innovation, Konzept, Naturwissenschaften, Sekundarstufe II, Schulbuch, Sprache, Schulbuchempfehlung, MINT,

Einsendeschluss 31.07.2018
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Staat Deutschland
Thematischer Bereich Mathematik; Naturwissenschaften; Fremdsprachen; Sprache / Literatur; Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Wirtschaft; Allgemeine Öffentlichkeit
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
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