51. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse KIBUM
15.11.2025 - 25.11.2025
Kulturzentrum PFL / online
Oldenburg
Niedersachsen
Deutschland
info@stadtbibliothek.oldenburg.de
h t t p s : / / w w w . k i b u m - o l d e n b u r g . d e /![]()
[ 51. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse KIBUMLink defekt? Bitte melden! ]
Stadt und Universität laden auch in diesem Jahr wieder zur Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse ein, die vom 15. bis zum 25.11.2025 unter dem Motto „Körper & Seele: KIBUM bewegt!“ stattfindet. Wie in jedem Jahr können Kinder, Jugendliche und Familien die Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse kostenfrei besuchen. Über 2.000 Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage wurden vom Team des Bibliotheks- und Informationssystem (BIS) der Universität Oldenburg eingeworben und laden im PFL zum Entdecken, Stöbern und Staunen ein.
Das Programm zur KIBUM in der Regie der Stadtbibliothek ist prall gefüllt mit spannenden Lesungen, Workshops, Musik, Theater und Film. Die Forschungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur der Universität (OlFoKi) bietet ein Symposium und eine Ausstellung unter dem Titel „Bücher machen stark?! Körper und Seele im Kinderbuch“.
Schlagwörter
Autor, Autorenlesung, Autorin, Buchmesse, Fest, Jugendbuch, Jugendliteratur, Kinderbuch, Kinderliteratur, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Neuerscheinung,
| Art der Veranstaltung | Ausstellung / Messe |
|---|---|
| Inhaltsbereich der Veranstaltung | Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
| Adressaten | Allgemeine Öffentlichkeit; Schüler/-innen; Lehrer/-innen; Bibliotheks- und Dokumentationsfachkräfte |
| Tagungssprache | Deutsch |
| Relevanz | bundesweit |
| Veranstalter |
Stadt Oldenburg, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg |
| Zuletzt geändert am | 25.11.2025 |