Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kaufmännische Lernsituationen mit H5P (Branching Scenarios) authentisch gestalten

29.04.2025 - 20.05.2025

Via Zoom; Präsenz: R.4103, K10
Henschelstraße 2
34127 Kassel und Online
Hessen
Deutschland
lehrerfortbildung@uni-kassel.de

h t t p s : / / l e r n e n . d i g i t a l / v e r a n s t a l t u n g e n / k a u f m a e n n i s c h e - l e r n s i t u a t i o n e n - m i t - h 5 p /Externer Link

Die Fortbildung vermittelt Lehrkräften und Ausbildenden praxisnah, wie sie mithilfe von H5P und dem Tool Branching Scenario authentische, interaktive Lernsituationen gestalten und im kaufmännischen Unterricht einsetzen können. Ziel ist es, eigenständig digitale Lernpfade mit Entscheidungsmöglichkeiten zu entwickeln, die flexibel angepasst und niederschwellig über Moodle zugänglich gemacht werden können.

Schlagwörter

Hessen, Hessen-Kassel, Kassel, Berufsbildung, Digitalisierung, Interaktivität, Lehrer, Lehrerfortbildung, Lernen, Lernprozess, Medien, Unterricht, Unterrichtsgestaltung, Weiterbildung, Wirtschaft, H5P, Moodle,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Universität Kassel, Zentrum für Lehrer:innenbildung 
Zuletzt geändert am 29.04.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage