30. Kongress Armut und Gesundheit
17.03.2025 - 18.03.2025
Henry Ford Bau, Freie Universität Berlin
Garystraße 35
14195 Berlin
Berlin
Deutschland
sekretariat@gesundheitbb.de
[ 30. Kongress Armut und GesundheitLink defekt? Bitte melden! ]
Am 17. und 18. März 2025 findet der 30. Kongress Armut und Gesundheit erneut am Henry Ford-Bau an der Freien Universität Berlin statt. Einen digitalen Teil des Kongresses wird es in 2025 nicht geben.
Es soll dazu aufgerufen werden, gemeinsam an der Schnittstelle von Gesundheit und Demokratie zu arbeiten und innovative Ansätze zu entwickeln, um gesundheitliche Ungleichheiten zu verringern und eine gerechtere und gesündere Gesellschaft zu schaffen. Dabei wird an die Diskussionen des diesjährigen Kongresses angeknüpft und unter Berücksichtigung der aktuellen Klima- und Umweltveränderungen diskutiert, wie eine Transformation der Art und Weise, wie wir Gesellschaft organisieren, aussehen muss, um klimaverträglich, ressourceneffizient und sozial gerecht zu leben. So lautet das Motto für den Kongress 2025: „Gesundheit fördern, heißt Demokratie fördern“
Schlagwörter
Armut, Demokratie, Gerechtigkeit, Gesellschaft, Gesundheit, Klimawandel, Kongress, Demokratieförderung, Demokratieforschung, Gesundheitsforschung,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Jugendbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung |
Adressaten | Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Weiterbildungsinteressierte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V. |
Zuletzt geändert am | 03.12.2024 |