Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Advances in Teaching Foreign Languages to Young Learners

19.06.2025 - 20.06.2025

Call for Papers Abgabedatum: 15.11.2024 (abgelaufen)

Online
via eigener Plattform
Bund
Deutschland
atfly@uni-wuppertal.de

h t t p s : / / w w w . d g f f . d e / a s s e t s / U p l o a d s / V e r a n s t a l t u n g e n / A n k u e n d i g u n g e n / 2 0 2 5 / 2 0 2 4 _ M a i _ C f P _ A T F L Y 2 0 2 5 . p d fExterner Link

Diese alle drei Jahre stattfindende internationale Konferenz bietet eine Austauschplattform für aktuelle empirische Erkenntnisse zum Lernen und Lehren zusätzlicher Sprachen bei jungen Lernenden mit einem besonderen Schwerpunkt auf den schulischen Kontexten der Primarstufe (Alter 5-12). Ziel ist es, die Faktoren besser zu verstehen, die zu einem effektiven und motivierenden frühen Sprachunterricht beitragen, und Forschungslücken zu identifizieren, die in Zukunft angegangen werden müssen. Mit ihrem klaren empirischen Fokus strebt die Konferenz an, evidenzbasierte Einblicke in das frühe Sprachenlernen und -lehren in Unterrichtskontexten zu fördern. Obwohl die Konferenzsprache Englisch sein wird, sind Forschungen zu jeder Zielsprache und aus allen Teilen der Welt willkommen.

Schlagwörter

Bildung, Empirische Untersuchung, Fremdsprache, Lehre, Lehrer, Motivation, Schule, Sekundarschule,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule
Adressaten Lehrer/-innen; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Englisch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Universität Wuppertal; Universität Leipzig;
Zuletzt geändert am 23.05.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: