Advances in Teaching Foreign Languages to Young Learners
19.06.2025 - 20.06.2025
Call for Papers Abgabedatum: 15.11.2024 (abgelaufen)
Online
via eigener Plattform
Bund
Deutschland
atfly@uni-wuppertal.de
[ Advances in Teaching Foreign Languages to Young LearnersLink defekt? Bitte melden! ]
Diese alle drei Jahre stattfindende internationale Konferenz bietet eine Austauschplattform für aktuelle empirische Erkenntnisse zum Lernen und Lehren zusätzlicher Sprachen bei jungen Lernenden mit einem besonderen Schwerpunkt auf den schulischen Kontexten der Primarstufe (Alter 5-12). Ziel ist es, die Faktoren besser zu verstehen, die zu einem effektiven und motivierenden frühen Sprachunterricht beitragen, und Forschungslücken zu identifizieren, die in Zukunft angegangen werden müssen. Mit ihrem klaren empirischen Fokus strebt die Konferenz an, evidenzbasierte Einblicke in das frühe Sprachenlernen und -lehren in Unterrichtskontexten zu fördern. Obwohl die Konferenzsprache Englisch sein wird, sind Forschungen zu jeder Zielsprache und aus allen Teilen der Welt willkommen.
Schlagwörter
Bildung, Empirische Untersuchung, Fremdsprache, Lehre, Lehrer, Motivation, Schule, Sekundarschule,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule |
Adressaten | Lehrer/-innen; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen |
Tagungssprache | Englisch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Universität Wuppertal; Universität Leipzig; |
Zuletzt geändert am | 23.05.2024 |