Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Symposium Internationales Hochschulmarketing

27.10.2003 - 28.10.2003

Wissenschaftszentrum
Bonn

Deutschland
katharina.rudzki@bertelsmann.de

h t t p : / / w w w . c h e . d e / n e w s . p h p ? i d = 8 0Externer Link

Attraktive und exzellente Angebote für die internationalen Zielgruppen sowie gute Arbeits- und Studienbedingungen sind Kernfaktoren des Erfolgs des internationalen Hochschulmarketing. Der Internationalisierungsprozess von Universitäten und Fachhochschulen stößt aber zunehmend auf Probleme, die in strukturellen Gegebenheiten unseres Hochschulsystems begründet liegen. Zum einen sind die politischen Rahmenbedingungen nicht optimal, zum anderen können hochschulinterne Hürden den Erfolg behindern. Eine Anmeldung ist erforderlich. die Teilnahmegebühr beträgt 65-130 €.

Schlagwörter

Hochschule, Marekting, Hochschulmarketing, GATE, CHE,,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz europaweit
Veranstalter Centrum für Hochschulentwicklung (CHE)
Zuletzt geändert am 11.09.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage