Symposium Internationales Hochschulmarketing
27.10.2003 - 28.10.2003
Wissenschaftszentrum
Bonn
Deutschland
katharina.rudzki@bertelsmann.de
h t t p : / / w w w . c h e . d e / n e w s . p h p ? i d = 8 0
[ Symposium Internationales HochschulmarketingLink defekt? Bitte melden! ]
Attraktive und exzellente Angebote für die internationalen Zielgruppen sowie gute Arbeits- und Studienbedingungen sind Kernfaktoren des Erfolgs des internationalen Hochschulmarketing. Der Internationalisierungsprozess von Universitäten und Fachhochschulen stößt aber zunehmend auf Probleme, die in strukturellen Gegebenheiten unseres Hochschulsystems begründet liegen. Zum einen sind die politischen Rahmenbedingungen nicht optimal, zum anderen können hochschulinterne Hürden den Erfolg behindern. Eine Anmeldung ist erforderlich. die Teilnahmegebühr beträgt 65-130 €.
Schlagwörter
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule |
---|---|
Adressaten | Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | europaweit |
Veranstalter | Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) |
Zuletzt geändert am | 11.09.2017 |