“Inverted Classroom and beyond” meets Tag der Lehre
22.02.2022, 09:00 Uhr - 23.02.2022, 17:00 Uhr
Call for Papers Abgabedatum: 01.10.2021 (abgelaufen)
Universität Paderborn
Warburger Straße 100
33098 Paderborn
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
icm-tagung@upb.de
h t t p s : / / e v e n t s . u n i - p a d e r b o r n . d e / e v e n t / 1 2 2 /
[ “Inverted Classroom and beyond” meets Tag der LehreLink defekt? Bitte melden! ]
Die Konferenz „Inverted Classroom and beyond“ ist 2022 mit dem Tag der Lehre an der Universität Paderborn verbunden und trägt zu einem internationalen Austausch bei. Beide Formate bereichern sich gegenseitig, da nicht nur strukturell, sondern auch inhaltlich eine Verknüpfung vorgenommen wird. Inhaltliche Schwerpunkte sind Student engagement und das Inverted Classroomd Model, in welchem sich die Studierenden in einer vorangegangenen Selbstlernphase inhaltlich auf die Präsenzphase vorbereiten. Vier unterstützenden Faktoren sind: Unterstützendes Umfeld, Aktives kollaboratives Lernen, Erleben von Kompetenz und Akademische Herausforderung.
Das Inverted-Classroom-Modell (ICM) erfährt in diesem Jahr eine besondere Fokussierung durch das Konzept des student engagement.
Schlagwörter
Hochschuldidaktik, Hochschule, Selbstbestimmtes Lernen, Selbstständiges Lernen, Unterricht, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmethode, Inverted classroom, Integriertes Lernen, Lehr-Lern-Konzept, Student engagement, Teilhabe,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung |
Adressaten | Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Universität Paderborn |
Zuletzt geändert am | 30.09.2021 |