Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

“Inverted Classroom and beyond” meets Tag der Lehre

22.02.2022, 09:00 Uhr - 23.02.2022, 17:00 Uhr

Call for Papers Abgabedatum: 01.10.2021 (abgelaufen)

Universität Paderborn
Warburger Straße 100
33098 Paderborn
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
icm-tagung@upb.de

h t t p s : / / e v e n t s . u n i - p a d e r b o r n . d e / e v e n t / 1 2 2 /Externer Link

Die Konferenz „Inverted Classroom and beyond“ ist 2022 mit dem Tag der Lehre an der Universität Paderborn verbunden und trägt zu einem internationalen Austausch bei. Beide Formate bereichern sich gegenseitig, da nicht nur strukturell, sondern auch inhaltlich eine Verknüpfung vorgenommen wird. Inhaltliche Schwerpunkte sind Student engagement und das Inverted Classroomd Model, in welchem sich die Studierenden in einer vorangegangenen Selbstlernphase inhaltlich auf die Präsenzphase vorbereiten. Vier unterstützenden Faktoren sind: Unterstützendes Umfeld, Aktives kollaboratives Lernen, Erleben von Kompetenz und Akademische Herausforderung.
Das Inverted-Classroom-Modell (ICM) erfährt in diesem Jahr eine besondere Fokussierung durch das Konzept des student engagement.

Schlagwörter

Hochschuldidaktik, Hochschule, Selbstbestimmtes Lernen, Selbstständiges Lernen, Unterricht, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmethode, Inverted classroom, Integriertes Lernen, Lehr-Lern-Konzept, Student engagement, Teilhabe,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Universität Paderborn
Zuletzt geändert am 30.09.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: