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Conference of Game Based Learning

08.03.2018 - 09.03.2018

Neuer Bildungscampus der AfBB/FHD
Güntzstr. 1
01069 Dresden

https://www.erasmus-steam.com/gbl-konferenzExterner Link

Spiele sind Teil unseres Alltags. Game Based Learning ist dabei mehr als eine didaktische Spielart des Lernens. Vielmehr wird damit ein neues Paradigma der Bildungskonzeption sichtbar: die konsequente Einnahme der Nutzerperspektive mit dem Ziel, Lernsituationen motivierend und transferorientiert zu gestalten. Doch wie lässt sich dies umsetzen? Wie lässt sich die Balance zwischen Erlebnis und Wissensvermittlung herstellen? Wie können die verschiedenen Lerntypen dadurch angesprochen werden? Und vor allem: Wie lassen sich Spiele oder Spielelemente in Szenarien der akademischen und der beruflichen Bildung didaktisch sinnvoll einbinden? Das Programm der Tagung spricht insbesondere Lehrende aus der akademischen und beruflichen Bildung an. Fachvorträge von nationalen und internationalen Experten der Wissenschaft, Bildung und Kreativbranche liefern Einblicke in die Themen Game Based Learning, Methodenvielfalt, Gamification oder Serious Games im Bildungskontext. Die Anmeldung ist von der oben angegebenen URL aus online möglich.

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Schlagwörter

Berufsbildung, Didaktik, Hochschulbildung, Konferenz, Lernen, Lernforschung, Spiel, Spielerisches Lernen, Game Based Learning,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH in Kooperation mit der Technischen Universität Dresden (Medienzentrum) sowie der Fachhochschule Dresden (FHD)
Beginn der Veranstaltung 08.03.2018, 00:00
Ende der Veranstaltung 09.03.2018, 00:00
Veranstaltungsstätte Neuer Bildungscampus der AfBB/FHD
Land der Bundesrepublik Deutschland Sachsen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch; Englisch
Relevanz europaweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufsschule; Berufliche Bildung; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Aufgenommen am 15.02.2018
Zuletzt geändert am 22.02.2018

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