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Wissenschaftstheoretische Grundpositionen – Metatheoretische Grundlagen für die Theorieentwicklung in der Sozialen Arbeit

06.10.2017, 15:00 Uhr - 07.10.2017, 14:30 Uhr

Hoffmanns Höfe
Heinrich-Hoffmann-Str. 3
60528 Frankfurt am Main
christian.spatscheck@hs-bremen.de

https://www.weiterbildungsinitiative.de/aktuelles/termine/detailseite/?tx_keyac_pi1[showUid]=10835&tx_keyac_pi1[backPid]=611&cHash=fca0c11d83ae0b8be59f1c3a141235fbExterner Link

Fachöffentliche Tagung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA): Die Tagung 2017 dient dazu, unterschiedliche wissenschaftstheoretische Paradigmen von externen Gästen vorstellen zu lassen und gemeinsam vergleichend zu diskutieren. Damit schafft sie auch einen Auftakt für ein längerfristiges Arbeitsprogramm. In den beiden darauffolgenden Jahren sollen diese Erkenntnisse in eine Systematisierung von Theorien der Sozialen Arbeit münden und schließlich deren handlungswissenschaftliche Implikationen für den Theorie-Praxis-Transfer in den Mittelpunkt gestellt werden. Die Mitgliedschaft in der DGSA ist keine Voraussetzung an der Tagung teilzunehmen. Teilnahmegebühren werden nicht erhoben. Bitte richten Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an stefan.borrmann@haw-landshut.de.

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Schlagwörter

Grundlagen, Metatheorie, Soziale Arbeit, Tagung, Wissenschaftsentwicklung, Wissenschaftstheorie, Deutsche Gesellschaft für Soziale Arbeit, Theorieentwicklung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Sektion Theorie- und Wissenschaftsentwicklung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA)
Kontaktadresse Ansprechpartner: Prof. Dr. Christian Spatscheck
E-Mail des Kontakts christian.spatscheck@hs-bremen.de
Beginn der Veranstaltung 06.10.2017, 15:00
Ende der Veranstaltung 07.10.2017, 14:30
Veranstaltungsstätte Hoffmanns Höfe
Land der Bundesrepublik Deutschland Hessen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Aufgenommen am 08.09.2017
Zuletzt geändert am 08.09.2017

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