Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Internationale Kinder- und Jugendbuchwochen in Köln

09.06.2018 - 22.06.2018

Köln
Köln
schroeter@sk-kultur.de

http://www.kibuwo-koeln.de/Externer Link

„Boas vindas!“ In diesem Jahr begrüßen die Internationalen Kinder– und Jugendbuchwochen Köln ihre Gäste auf Portugiesisch. Denn zwischen dem 9. und 22. Juni werden portugiesische und portugiesischsprachige Autorinnen und Autoren sowie Illustratorinnen und Illustratoren an Kölner Schulen und in Bibliotheken zu Gast sein, um ihre Bücher und Illustrationen vorzustellen. Mit dabei sein werden u.a. Afonso Cruz, Carla Maia de Almeida, Catarina Sobral, Isabel Minhós, Alice Vieira und Margarida Pogarell. Begleitet werden die zweisprachigen Lesungen und Workshops von einer Ausstellung im Kulturbunker Mülheim, einer Filmreihe des jfc medienzentrum und einer szenischen Lesung des Bilderbuches „Hier kommt keiner durch“ von Isabel Minhós und Bernardo Caravalho, das im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

mehr/weniger
Schlagwörter

Autor, Autorenlesung, Autorin, Fest, Jugendbuch, Jugendliteratur, Kinderbuch, Kinderliteratur, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen,

Art der Veranstaltung Lesung / Literatur / Buchvorstellung
Veranstalter SK Stiftung Kultur
Kontaktadresse SK Stiftung Kultur, Ursula Schröter, Im Mediapark 7, 50670 Köln, Tel.: (0221) 888 95 109
E-Mail des Kontakts schroeter@sk-kultur.de
Beginn der Veranstaltung 09.06.2018, 00:00
Ende der Veranstaltung 22.06.2018, 00:00
Veranstaltungsstätte Köln
Land der Bundesrepublik Deutschland Nordrhein-Westfalen
Staat Deutschland
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Schüler/-innen
Aufgenommen am 23.02.2018
Zuletzt geändert am 23.02.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)