´Die Idee der Universität – revisited´ (Jahrestagung der Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaften der DGfE)
16.03.2011 - 18.03.2011
Universität Bremen (Für genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte wenden Sie sich bitte an die oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.)
Bremen
Bremen
Deutschland
ines.splinter@uni-bremen.de
Die Idee der Universität – revisited: Unter diesem Titel sollen auf der Jahrestagung der Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft der DGfE die gegenwärtigen Transformationsprozesse in und an den Universitäten in ihren unterschiedlichen Dimensionen diskutiert und hinsichtlich der sie steuernden Ideen problematisiert werden. Die Tagung findet vom 16.-18.3.2011 an der Universität Bremen statt und wird im Auftrag der Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft von Prof. Dr. Norbert Ricken (stellv. Sprecher der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie) organisiert.
Schlagwörter
Bremen, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Erziehungswissenschaft, Idee, Tagung, Universität, Jahrestagung, Universitätsidee,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung |
Adressaten | Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Zuletzt geändert am | 21.01.2011 |