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17. internationales literaturfestival berlin

06.09.2017 - 16.09.2017

Haus der Berliner Festspiele
SchaperstraĂźe 24
10719 Berlin
kjl@literaturfestival.com

http://www.literaturfestival.com/kjlExterner Link

Die Eröffnungsrede der Sektion Internationale Kinder- und Jugendliteratur hält die US-amerikanisch-britische Autorin Meg Rosoff. Neu im Programm ist das Projekt „Reading the Currents - Das Meer im Wandel", in dessen Rahmen Schriftstellerinnen und Schriftsteller ihre Bücher zum Thema „Ozeane“ vorstellen werden. Vom 8. bis 11. September findet im Rahmen des ilb ein internationaler Kongress für Demokratie und Freiheit statt, bei dem Autorinnen und Autoren verschiedenster Disziplinen den Status Quo der Demokratie reflektieren werden. Im KJL-Programm sprechen Azouz Begag, Can Dündar, Jón Gnarr und Marina Weisband zum Leitthema „Rethink Democracy“ und stellen Fragen zur Bedeutung von Social Media für demokratische Prozesse. In Kooperation mit der Humboldt-Universität wird eine Vortragsreihe zum Thema „Im Garten der Kinder- und Jugendliteratur“ angeboten, die von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie als Lehrerfortbildung anerkannt wird. Weitere Informationen zum Programm sind online verfügbar.

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Schlagwörter

Lesen, Leseförderung, Lesemotivation, Lesekultur, Fest, Kinderliteratur, Kinderbuch, Jugendliteratur, Jugendbuch, Literatur, Autor, Autorin, Autorenlesung,

Art der Veranstaltung Lesung / Literatur / Buchvorstellung
Veranstalter Peter-Weiss-Stiftung fĂĽr Kunst und Politik e. V.
Kontaktadresse internationales literaturfestival berlin, Programmsektion Internationale Kinder- und Jugendliteratur, ChausseestraĂźe 5, 10115 Berlin, Tel.: (030) 278786-66
E-mail des Kontakts kjl@literaturfestival.com
Beginn der Veranstaltung 06.09.2017, 00:00
Ende der Veranstaltung 16.09.2017, 00:00
Veranstaltungsstätte Haus der Berliner Festspiele
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Relevanz weltweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Schüler/-innen
Aufgenommen am 06.07.2015
Zuletzt geändert am 02.08.2017

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