Angestellte/Angestellter
h t t p : / / w w w . f a w . d e / s t a n d o r t e / b a u t z e n /
[ Angestellte/AngestellterLink defekt? Bitte melden! ]
Seit 30 Jahren ist die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 12 Bundesländern arbeiten wir intensiv mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Renten- und Unfallversicherungsträgern zusammen. Oberstes Ziel unserer Dienstleistungsangebote ist die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt sowie die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes. Professionalität. Zukunftsorientierung. Soziale Verantwortung. Dafür steht die Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH seit über 30 Jahren. Möchten Sie uns kennenlernen? Dann bewerben Sie sich bis zum 30.11./ 31.12. 2018 als:
Sozialpädagoge (m/w) für unseren Standort 02763 Zittau (eine vakante Stelle) und/ oder für unseren Standort in 02826 Görlitz (eine vakante Stelle) zum 01. Dezember 2018 oder zum 01. Januar 2019, in Vollzeit/ Teilzeit (min. 32 Stunden/ Woche) zwölf Monate befristet mit Übernahmeoption.
Sie gestalten…
Angebote für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, Rehabilitanden und Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen. Sie unterstützen unsere Teilnehmenden individuell beim beruflichen und sozialen Wiedereinstieg und der beruflichen – und sozialen Integration. Durch den Einsatz geeigneter Methoden und Materialien begleiten Sie die individuelle Entwicklung. Die enge Abstimmung zwischen Ihnen und den Kollegen im Team, den Auftraggebern und den Netzwerkpartnern stellt eine wichtige Arbeitsgrundlage dar. Sie wirken bei der Erstellung von individuellen Förder- und Integrationsplänen. Verwaltende und organisatorische Aufgaben runden Ihre Tätigkeit ab.
Wir bieten…
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein engagiertes und professionelles Team
- Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Seminarräume
- Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen (PDF- Personal- u Sozialbericht)
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- 30 Tage Urlaub
- Reflexionsmöglichkeiten, wie kollegiale Fallberatung
- Berufliche Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Fachliche und regionale Entwicklungsmöglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe
Sie bringen mit …
- Einen Hochschulabschluss der Fächer Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozial- und Bildungswissenschaften oder Soziologie (Bachelor, Master, Diplom) oder
- Einen Abschluss als Diplom Pädagoge, Master, M.A. Pädagogik/ Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsrichtung Sozialpädagogik (oder entsprechende Zusatzqualifikationen)
- Einen gut gepackten Methodenkoffer und viel Kreativität beim Einsatz von Lernmethoden und der Integration auf den ersten Arbeitsmarkt unserer Klienten
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement
- Freude daran kreative Lösungswege für jeden einzelnen Klienten zu erarbeiten
- Eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Ihr Kontakt und Ihre Bewerbung per E- Mail Sabine Fiedel, Akademieleiterin Akademie Bautzen Tel.: 03591 617960 E-Mail: sabine.fiedel@faw.de Wir freuen uns auf Sie! Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH Akademie Bautzen Sabine Fiedel, Akademieleiterin Kreckwitzer Straße 11 02625 Bautzen Recruiting-Video auf Youtube: https://youtu.be/joKBKvhD0xI
Bewerbungsfrist | 15.01.2019 |
---|---|
Tätigkeitsbereich | Erwachsenenbildung/Weiterbildung |
Position | Angestellte/Angestellter |
Arbeitsverhältnis | befristet / Vollzeit |
Tätigkeitsbeginn am | 01.01.2019 |
Tätigkeitsdauer bis zum | 31.12.2019 |
Region des Arbeitsortes | Sachsen |
Arbeitsort | Görlitz und oder Zittau |
Telefon | 03591 617960 |
Telefax | 03591 617961 |
Anzeige aufgenommen am | 07.11.2018 |
Zuletzt geändert am | 07.11.2018 |