Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ICILS 2018

Eine Grundschülerin arbeitet mit einem Palmtop
Bildrechte: 6715269 / Pixabay

Heute erscheinen die Ergebnisse der Studie ICILS 2018.
Die International Computer and Information Literacy Study misst die computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. 

In Deutschland liegt das Forschungszentrum für ICILS 2018 an der Universität Paderborn unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Birgit Eickelmann (National Research Coordinator). International wird die Studie wissenschaftlich von ACER (Australian Council for Educational Research, Melbourne) geleitet.

Auf der Webseite zu finden sind der ICILS-2018-Berichtsband für Deutschland, die Presseinformation ICILS 2018 Deutschland sowie die Berichtlegung der ICILS-2018-Studie für NRW "Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich".

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage