Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wie geht's weiter nach der Schule?

Portrait eines nachdenklichen jungen Mannes
Bildrechte: Luxstorm / Pixabay

Für viele Schüler*innen naht das Ende der Schulzeit und nun beschäftigen sie ganz neue Fragen: Was stelle ich mit dem Rest meines Lebens an? Welcher Beruf könnte mir Spaß machen und für was für eine Tätigkeit bin ich überhaupt geeignet? 

Doch selbst wenn die Schüler*innen eine klare Vorstellung von ihrem späteren Betätigungsfeld haben, gilt es herauszufinden, wo und wie sie die geeignete Ausbildung für diesen Beruf finden. In unserem umfangreichen Dossier finden Sie hilfreiche Internetseiten, um Antworten auf viele dieser Fragen zu bekommen.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: