Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

UNESCO-Weltbildungsbericht 2019 zu Flucht und Migration erschienen

Cover des UNESCO-Weltbildungsberichts 2019 zu Flucht und Migration
Cover des UNESCO-Weltbildungsberichts 2019 zu Flucht und Migration.
Bildrechte: Unesco

Der neue Unesco-Weltbildungsbericht 2019 ist erschienen. Er beschäftigt sich diesmal schwerpunktmäßig mit dem Thema Bildung in Flucht und Migration. Neben dem vollständigen Bericht auf Englisch gibt es auch eine Zusammenfassung auf Deutsch.

Der UNESCO-Weltbildungsbericht erscheint seit 2002. Zunächst wurde damit von 2002 bis 2015 unter dem Namen "Education for All (EFA) Global Monitoring Report" das Unesco-Aktionsprogramm "Bildung für alle" begleitet und dessen Umsetzung geprüft. Das Aktionsprogramm wurde 2016 durch die "Bildungsagenda 2030" abgelöst, die ähnliche Ziele verfolgt. Damit einhergehend wurde auch der Bericht umbenannt in "Global Education Monitoring (GEM) Report".

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)