Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stiftung Partner für Schule NRW

Oststraße 86
40210 Düsseldorf

h t t p : / / w w w . p a r t n e r - f u e r - s c h u l e . n r w . d e /Externer Link

Zum 31.12.2014 stellte die Stiftung ihre Arbeit ein.

Die Stiftung Partner für Schule NRW wurde gegründet, um die dauerhafte und systematische Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft zu fördern. Sie verstand sich dabei als Partner für die Schulen in NRW, denn mit der Stiftung konnten Schulen durch die Unterstützung von Unternehmen gemeinsame Projekte zusätzlich zum normalen Lehrbetrieb der Schule realisieren. Die Stiftung war aber auch Partner der Wirtschaft, da sie interessierten Unternehmen die Möglichkeit gab, gesellschaftliche Verantwortung in konkretes Engagement an den Schulen des Landes umzusetzen und darüber zu kommunizieren.

Schlagwörter

Beruf, Berufsorientierung, Bildung, Erziehung, Digitale Medien, Schule, Schulentwicklung, Übergang, ökonomische Bildung,

Art der Institution Stiftung / Fördereinrichtung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Projekte der Einrichtung

KompetenzChecker – Stärken erkennen – Chancen nutzen

Zuletzt geändert am 22.08.2018
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)