Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Duden Institute für Lerntherapie

Bouchéstr. 12
12435 Berlin
zentrale@duden-institute.de

h t t p s : / / w w w . d u d e n - i n s t i t u t e . d eExterner Link

Grundlage der Arbeit der Duden Institute für Lerntherapie ist ein wissenschaftlich begründetes und praktisch erprobtes Konzept von Frau Dr. Andrea Schulz, das im Rahmen einer 1994 abgeschlossenen Promotion entstand und in den vergangenen Jahren weiter ausgestaltet wurde. In diesem Konzept der integrativen Lerntherapie sind pädagogische, psychotherapeutische und fachdidaktische Maßnahmen miteinander verbunden. Durch eine integrative Lerntherapie soll eine erfolgreiche Teilnahme am Regelunterricht ermöglicht werden. Es gibt rund 90 Standorte in Deutschland und Österreich.

Schlagwörter

Rechenschwäche, Integrative Lerntherapie, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lernproblem, Rechtschreibschwäche, integrative Lerntherapie,

Art der Institution Therapeutische Einrichtung / Beratungsstelle
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Zuletzt geändert am 29.07.2021
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)