Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

DenkWelten e.V. - Deutsches Museum f√ľr Philosophie (DW)

http://www.denkwelten.netExterner Link

Die Grundidee von DenkWelten ist es, ein Philosophie-Museum zu schaffen, nicht ein Philosophen-Museum. Es soll philosophische Ideen veranschaulichen, mit Exponaten, die verwundern, die einen k√ľnstlerischen Eigenwert haben und gegebenenfalls auch interaktiv sein k√∂nnen. S√§mtliche Exponate sind fachwissenschaftlich kompetent pr√§sentiert und dokumentiert, so dass einerseits philosophische Laien die Ausstellung genie√üen und sich durch sie zum Denken anregen lassen k√∂nnen, andererseits aber auch Vorgebildete sich nicht √ľber unzul√§ssige Vereinfachungen √§rgern m√ľssen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Philosophie, Museum, Bildung, Kultur, Kunst, Philosophieunterricht, Wissenschaftsmuseum,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Th√ľringen
Land Deutschland
Telefon +49 170 1955502
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Förderung der philosophischen Bevölkerungsbildung
Zuletzt geändert am 28.04.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)