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„Lernen für den GanzTag“ in Bremen

https://www.pedocs.de/volltexte/2013/8055/pdf/JbG_2010_Schulz_Das_Verbundprojekt.pdfExterner Link

Ziel des Projekts war die Entwicklung gemeinsamer Qualifikationsprofile und Fortbildungsmodule für das Ganztagspersonal an Bremer Schulen.
Adressiert wurden Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus Schule, Kinder- und Jugendhilfe und weiteren Professionen und Einrichtungen, die vor Ort Fortbildungsmaßnahmen durchführen.

Das innovative Potenzial des Projekts lag im Auf- und Ausbau von Ganztagsangeboten durch die Entwicklung von gezielten Qualifiizierungs- und Fortbildungsangeboten für das Ganztagspersonal in Bremen.

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Schlagwörter

Fortbildung, Ganztagsbetreuung, Ganztagsschule, Grundschule, Jugendhilfe, Kinderhilfe, Multiplikator, Pädagogische Fachkraft, Qualifikation, Qualifikationsprofil, Schule, Sekundarstufe I,

Titel „Lernen für den GanzTag“ in Bremen
Projekttyp Länderprojekt
Projekt wird gefördert durch Bund und beteiligte Länder
Bildungsbereich Primarbereich; Sekundarbereich I
Innovationsbereich Ganztagsangebote; Kompetenzentwicklung pädagogischen Personals
Organisationsstruktur Zuständige Landesministerien:
Senator für Bildung und Wissenschaft, Christel Hempe-Wankerl, Rembertiring 8-12, 28195 Bremen, Tel. (0421) 361-2428, E-Mail: christel.hempe-wankerl@bildung.bremen.de
Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales, Contrescarpe 73, 28195 Bremen, Tel. (0421) 361-9267, E-Mail: office@soziales.bremen.de

Projektdurchführung:
Landesinstitut für Schule - Bremen (LIS), Inge Grothus (Projektleitung), Am Weidedamm 20, 28215 Bremen, Tel. (0421) 361-6128, E-Mail: inge.grothus@lisbvn.bremen.de
Projektkoordination:
Sandra Reith, Tel. (0421) 361-18267, E-Mail: serviceagentur.bremen@ganztaegig-lernen.de
Projektbeginn 01.09.2004
Projektende 31.08.2008
Beteiligte Bundesländer Bremen
Zuletzt geändert am 07.06.2018
Ist Teilprojekt von: Lernen für den GanzTag – Ein Verbundprojekt zur Entwicklung von Qualifikationsprofilen und Fortbildungsbausteinen für pädagogisches Personal an Ganztagsschulen

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