Mathe inklusiv mit PIK AS
Laufzeit: 01.05.2015 - 30.04.2018
h t t p : / / p i k a s . d z l m . d e /
Ziel des Projekts ist es, Lehrpersonen mit umfassenden Angeboten beim individuellen Fördern von solchen Schülerinnen und Schülern zu unterstützen, die einen besonderen Förderbedarf haben und präventiv oder dauerhaft sonderpädagogisch unterstützt werden müssen. Es soll dazu beitragen, dass Lehrerkollegien einer Schule zusammenarbeiten, neue pädagogische Konzepte erproben sowie reflektieren und diese dabei kontinuierlich weiterentwickeln.
Dazu wird PIK AS, ein Konzept zum Mathematikunterricht in der Grundschule, auf das Gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung ausgeweitet.
Das innovative Potenzial des Projekts liegt in der Erweiterung des Konzepts des Projekts PIKAS auf den Bereich Inklusion.
Schlagwörter
Förderbedarf, Grundschule, Inklusion, Mathematikunterricht, Schulentwicklung,
Titel | Mathe inklusiv mit PIK AS |
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Projekttyp | Länderprojekt |
Projekt wird gefördert durch | Nordrhein-Westfalen |
Bildungsbereich | Primarbereich; Sonderpädagogik |
Innovationsbereich | Grundbildung; Individuelle Förderung; Kompetenzentwicklung pädagogischen Personals; Unterstützungssysteme |
Organisationsstruktur |
Projektförderung: |
Projektbeginn | 01.05.2015 |
Projektende | 30.04.2018 |
Zuletzt geändert am | 28.11.2019 |
Ist Teilprojekt von: | PIK AS – Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen |