Pfeil, Susanne
Üben, üben, üben?
Einsatz produktiver Übungsformate im Rahmen von SINUS-Transfer Grundschule Thüringen.
"Thomas, du musst noch fleißig üben, üben, üben!" Eine "fundamentale" Aussage, die man auch heute noch in vielen Heften von mathematisch leistungsschwächeren Schülern und Schülerinnen findet. Dieser gut gemeinte Ratschlag von Lehrkräften rückt ein altbekanntes Problem immer wieder in den Vordergrund: das Üben. Die Frage ist nur: aber wie? (Orig.).
Schlagwörter
Transfer, Grundschule, Primarbereich, Übung, Übungsaufgabe, Unterrichtsmaterial, Modellversuch, Mathematikunterricht, Aufgabenstellung, Erfahrungsbericht, Gestaltung, SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts),
Quelle | In: Grundschulmagazin, 75 (2007) 2, S. 15-18 |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |