Anger, Christina; Plünnecke, Axel
Homeschooling und Bildungsgerechtigkeit.
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"Seitdem in allen Bundesländern die Kitas und Schulen im Zuge der Corona-Krise geschlossen haben, müssen alle Kinder zu Hause weiter gefördert werden. Sollten die Schließungen und Homeschooling längere Zeit andauern, dürften sich die bereits in den letzten Jahren zunehmenden Probleme bei der Bildungsgerechtigkeit in Deutschland weiter verschärfen." Forschungsmethode: deskriptive Studie. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Schlagwörter
Bildung, Bildungschance, Chancengleichheit, Soziale Ungleichheit, Soziale Herkunft, Mutter, Benachteiligtenförderung, Bildungsförderung, Eltern, Kindertagesstätte, Frühförderung, Schule, Hausaufgabenhilfe, Pandemie, Computerkenntnisse, Sozioökonomischer Faktor, E-Learning, Dauer, Auswirkung, Unterbrechung, Betrieb,
Quelle | Köln (2020), 3 S., URL des Volltextes: http://hdl.handle.net/10419/215878; https://hdl.handle.net/10419/215878 |
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Reihe | IW-Kurzberichte#Bd.#2020,44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |