Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Niedersachsen / Kultusministerium

Sprachbildung und Sprachförderung.

Handlungsempfehlungen zum Orientierungsplan für Bildung und Erziehung im Elementarbereich niedersächsischer Tageseinrichtungen für Kinder.

h t t p : / / w w w . m k . n i e d e r s a c h s e n . d e / d o w n l o a d / 5 9 7 6 4 / S p r a c h b i l d u n g _ u n d _ S p r a c h f o e r d e r u n g _ - _ H a n d r e i c h u n g e n _ z u m _ O r i e n t i e r u n g s p l a n . p d fExterner Link

In intensiver interdisziplinärer Arbeit und breiter Konsultation sind trägerübergreifend anerkannte Handlungsempfehlungen für Sprachbildung und Sprachförderung als Ergänzung zum Orientierungsplan entstanden. Diese Handlungsempfehlungen tragen dem breiten Konsens der Fachwelt Rechnung, dass Sprachbildung und Sprachförderung in der pädagogischen Arbeit von Kindertageseinrichtungen systematisch mitgedacht und in die Gestaltung aller Bildungs-und Lernsituationen integriert werden sollte. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Kompetenz, Vorschulerziehung, Spracherwerb, Sprachförderung, Sprachbildung, Pädagogische Fachkraft, Niedersachsen,

Quelle Hannover: Niedersächsisches Kultusministerium, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (2011), 31 S., URL des Volltextes: http://www.mk.niedersachsen.de/download/59764/Sprachbildung_und_Sprachfoerderung_-_Handreichungen_zum_Orientierungsplan.pdf
Reihe Frühkindliche Bildung
Beigaben Illustrationen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1026354293/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-00-035345-1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)