Studienleitungen "Elementarpädagogik/Elementarbildung" an Österreichs Pädagogischen Hochschulen
Elementarpädagogik in "Corona-Zeiten". Beispielsammlung. Wie das elementarpädagogische Personal bei Kindergartenschließung Beziehungs- und Bildungsarbeit leistet und Kontakte mit Familien und Kindern aufrecht erhält.
Der Bericht dokumentiert Aktivitäten und Erfahrungen von Fachkräften, die an Österreichs Hochschulen berufsbegleitend Elementarpädagogik studieren (N=150), im Laufe der ersten drei Wochen der Kindergartenschließung durch die COVID-19 Pandemie. (Autor).
Schlagwörter
Bildungsarbeit, Elementarbildung, Erzieher-Kind-Beziehung, Kommunikation, Kontakt, Frühe Kindheit, Eltern, Kind, Elementarpädagogik, Kindergarten, Kinderkrippe, Frühpädagogik, Elternmitwirkung, Beispielsammlung, Pädagogische Fachkraft, Bachelor-Studiengang, Beziehungsarbeit, Schließung, Erzieher, Erzieherin, Österreich,
Quelle | Graz: Pädagogische Hochschule Steiermark (2020), 20 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-204973 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-204973 |