Anger, Christina; Orth, Anja Katrin
Bildungsgerechtigkeit in Deutschland.
Eine Analyse der Entwicklung seit dem Jahr 2000.
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Die nachfolgende Studie untersucht die Fragen der Bildungsgerechtigkeit unter drei Aspekten: 1. Bildungssystem, Einkommensverteilung und Einkommensmobilität, 2. Durchlässigkeit des deutschen Bildungssystems und 3. Perspektiven von Hochschulabsolventen. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Bildung, Soziale Mobilität, Bildungssystem, Bildungspolitik, Durchlässigkeit (Bildungssystem), Gerechtigkeit, Sozioökonomische Lage, Einkommen, Berufsbildung, Arbeitsmarkt, Berufschance, Hochschulbildung, Hochschulzulassung, Master-Studiengang, Bachelor-Studiengang, Hochschulabsolvent, Student, Deutschland,
Quelle | Sankt Augustin; Berlin: Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (2016), 64 S., URL des Volltextes: http://www.kas.de/wf/doc/kas_45395-544-1-30.pdf?160602110035; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0299-2016c09e4bf4-6d29-e611-82f3-005056b963431 |
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Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-95721-192-7 |
URN |
urn:nbn:de:0299-2016c09e4bf4-6d29-e611-82f3-005056b963431 |