Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dennerlein, Sebastian Maximilian; Sluga, Philomena; Maitz, Katharina; Ebner, Markus; Ebner, Martin; Veider, Thomas; Pammer-Schindler, Viktoria

University Innovation Report 2021.

h t t p s : / / o p e n l i b . t u g r a z . a t / d o w n l o a d . p h p ? i d = 6 1 2 e 0 1 c 7 6 6 0 6 8 & l o c a t i o n = b r o w s eExterner Link

Dieser erste University Innovation Report beschreibt sechs Innovationen aus dem Innovationsprogramm Technology Enhanced Learning (TEL) Marketplace, die das Potenzial haben, das technologiegestützte Lernen an der Universität von heute zu verändern. Zudem werden 17 neue Innovationen aus dem Technology Enhanced Learning (TEL), Technology Enhanced Administration (TEA) und Research Data Management (RDM) Marketplace vorgestellt, die das Potenzial haben, technologiegestütztes Lernen, Verwaltung und Forschung an der Universität von morgen zu verändern. Darüber hinaus beschreibt der Report das Innovationsprogramm sowie entsprechende Methoden und Events. Alle Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit den Studierenden, den Lehrenden, den Forschenden, dem allgemeinen Personal und dem Marketplace-Team der TU Graz entwickelt. (Orig.).

Schlagwörter

Digitale Medien, Medienpädagogik, Innovation, Österreich, Technologie, Medienpädagogik, Digitalisierung, Digitalisierung, Technologie, Hochschullehre, Virtuelle Lehre, Innovation, Österreich,

Quelle Graz: Verlag der Technischen Universität Graz (2021), 58 S., URL des Volltextes: https://openlib.tugraz.at/download.php?id=612e01c766068&location=browse
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-85125-835-6

Thematischer Kontext

  1. Trends im E-Learning (Hochschulen)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: