Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Carle, Ursula; Metzen, Heinz

Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes. Kurzfassung.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 7 6 7 6 6Externer Link

Die ausführliche 148 DIN-A4-Seiten starke Expertise ist hier auf zehn Seiten zusammengefasst. Sie stellt den wissenschaftlichen Erkenntnisstand im Jahr 2014 dar: zum Stand der Forschung, zur praktischen Expertise und zur pädagogischen Theorie.

Schlagwörter

Schulentwicklung, Grundschule, Grundschulpädagogik, Didaktik, Jahrgangsübergreifender Unterricht, Forschungsstand, Altersgemischte Gruppe,

Quelle Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2014), X S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-176766
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-176766

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: