Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Marx, Christian

Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung.

Konzeptualisierung, Entwicklung und Validierung eines fach- und bildungsbereichsübergreifend einsetzbaren Tests.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : b s z : 2 1 - d s p a c e - 8 5 9 0 5 2Externer Link

h t t p s : / / d - n b . i n f o / 1 1 7 6 5 1 0 7 7 0 / 3 4Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 5 4 9 6 / p u b l i k a t i o n - 2 7 2 9 4Externer Link

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Konzeptualisierung, Entwicklung und Validierung eines fach- und bildungsbereichsübergreifend einsetzbaren Tests zur Erfassung des pädagogisch-psychologischen Wissens von Lehrkräften. Der Fokus liegt auf der Erfassung dieses Wissens bei Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung. (Orig.).

Schlagwörter

Wissen, Testkonstruktion, Validität, Pädagogische Psychologie, Test, Lehrer, Dissertation, Weiterbildung, Erwachsenenbildung,

Quelle Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen (2019), 180 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-859052; https://d-nb.info/1176510770/34; https://doi.org/10.15496/publikation-27294
Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2018.
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:bsz:21-dspace-859052
DOI 10.15496/publikation-27294

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: