Marx, Christian
Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung.
Konzeptualisierung, Entwicklung und Validierung eines fach- und bildungsbereichsübergreifend einsetzbaren Tests.
h t t p s : / / d - n b . i n f o / 1 1 7 6 5 1 0 7 7 0 / 3 4
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 5 4 9 6 / p u b l i k a t i o n - 2 7 2 9 4
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Konzeptualisierung, Entwicklung und Validierung eines fach- und bildungsbereichsübergreifend einsetzbaren Tests zur Erfassung des pädagogisch-psychologischen Wissens von Lehrkräften. Der Fokus liegt auf der Erfassung dieses Wissens bei Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung. (Orig.).
Schlagwörter
Wissen, Testkonstruktion, Validität, Pädagogische Psychologie, Test, Lehrer, Dissertation, Weiterbildung, Erwachsenenbildung,
Quelle |
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen (2019), 180 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-859052; https://d-nb.info/1176510770/34; https://doi.org/10.15496/publikation-27294 Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2018. |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN |
urn:nbn:de:bsz:21-dspace-859052 |
DOI |
10.15496/publikation-27294 |