Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Rohen-Bullerdiek, Corina

Naturwissenschaftliche Grundbildung im Elementarbereich.

h t t p s : / / w w w . f r u e h p a e d a g o g i k . u n i - b r e m e n . d e / h a n d r e i c h u n g e n / B 0 6 N a t u r w i s s e n s c h a f t ( C R B ) . p d fExterner Link

Die Handreichung ist in folgende Kapitel gegliedert: I. Die Entwicklung des naturwissenschaftlichen Denkens; II. Didaktische Konzepte für die frühe naturwissenschaftliche Bildung; III. Beispiele für naturwissenschaftliches Lernen aus den Bereichen Biologie und Physik; IV. Ziele für die Begleitung der Berufseinstiegsphase. (DIPF/av).

Schlagwörter

Elementarbereich, Frühpädagogik, Naturwissenschaften, Naturwissenschaftliche Bildung, Pädagogische Fachkraft,

Quelle Bremen: Universität Bremen (2012), 23 S., URL des Volltextes: https://www.fruehpaedagogik.uni-bremen.de/handreichungen/B06Naturwissenschaft(CRB).pdf
Reihe Handreichungen zum Berufseinstieg von Elementar- und KindheitspädagogInnen#Bd.#B06
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: