Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kluczniok, Katharina; Grad, Tabea; Schneider, Marisa; Faas, Stefan

Auswirkungen von Kindertagesbetreuung auf die kindliche Entwicklung.

Expertise.

h t t p s : / / w w w . f r u e h e - c h a n c e n . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / P D F - D a t e i e n / E x p e r t i s e n _ u n d _ S t u d i e n / E x p e r t i s e _ A u s w i r k u n g e n _ v o n _ K i n d e r t a g e s b e t r e u u n g _ a u f _ d i e _ k i n d l i c h e _ E n t w i c k l u n g _ p % C 3 % A 4 d q u i s . p d fExterner Link

Die Expertise fasst zusammen, wie sich die Quantität (Kita-Besuch, Eintrittsalter, Betreuungsumfang) und Qualität (z. B. Prozessqualität wie die Interaktionen zwischen Fachkraft und Kind oder Strukturqualität wie der Personal-Kind-Schlüssel) der Kindertagesbetreuung auf verschiedene Entwicklungsmaße (z. B. sprachliche, kognitive, sozial-emotionale Entwicklung) von Kindern unter drei Jahren und von Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt auswirken. Die Expertise wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend durch die pädquis Stiftung erstellt. (DIPF/BMFSFJ).

Untertitel: Expertise.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage