Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"verhaltensgestört - verhaltensauffällig - verhaltensoriginell". Verhalten als schwieriger, aber notwendiger disziplinärer Begriff.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 2 5 4 1 6 7Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 5 4 1 6Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 5 4 6 8 / 5 9 6 6 - P C L - 1 7 3 - 1 8 4Externer Link

Schlagwörter

Begriffsbestimmung, Begriffsbildung, Diagnostik, Verhaltensauffälligkeit, Sonderpädagogik, Kategorisierung,

Quelle Aus: Sonderpädagogik - zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 173-184, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254167; https://doi.org/10.25656/01:25416; https://doi.org/10.35468/5966-PCL-173-184
Reihe Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-7815-2526-9; 978-3-7815-5966-0
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-254167
DOI 10.25656/01:25416
10.35468/5966-PCL-173-184
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2024/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage