"verhaltensgestört - verhaltensauffällig - verhaltensoriginell". Verhalten als schwieriger, aber notwendiger disziplinärer Begriff.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 5 4 1 6
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 5 4 6 8 / 5 9 6 6 - P C L - 1 7 3 - 1 8 4
Schlagwörter
Begriffsbestimmung, Begriffsbildung, Diagnostik, Verhaltensauffälligkeit, Sonderpädagogik, Kategorisierung,
Quelle | Aus: Sonderpädagogik - zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 173-184, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254167; https://doi.org/10.25656/01:25416; https://doi.org/10.35468/5966-PCL-173-184 |
---|---|
Reihe | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2526-9; 978-3-7815-5966-0 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-254167 |
DOI |
10.25656/01:25416 10.35468/5966-PCL-173-184 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |