Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterrichtsentwicklung in Research Learning Communities - digital und inklusiv.

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 2 0 / 2 1 0 4 3 / p d f / K a s p a r _ e t _ a l _ 2 0 2 0 _ B i l d u n g _ S c h u l e _ D i g i t a l i s i e r u n g . p d f # p a g e = 3 0 4Externer Link

Der Beitrag stellt das Projekt "Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I digital und inklusiv in Research Learning Communities" (UDIN) vor, mit dem die Themen Digitalisierung und Inklusion verknüpft werden und das somit einen Beitrag zum Abbau von Bildungsbarrieren leisten möchte. Ausgehend von einem konstatierten Entwicklungsbedarf hinsichtlich der Digitalisierung an deutschen Schulen stellen wir dar, inwiefern Digitalisierung im Kontext von Inklusion gewinnbringend sein kann, und skizzieren die theoretischen Bezüge sowie das Forschungsdesign des Projekts UDIN. (Orig.).

Schlagwörter

Sekundarstufe I, Unterrichtsentwicklung, Unterrichtsgestaltung, Digitalisierung, Inklusion, Forschungsprojekt,

Quelle Aus: Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster; New York: Waxmann (2020) S. 303-308, URL des Volltextes: https://www.pedocs.de/volltexte/2020/21043/pdf/Kaspar_et_al_2020_Bildung_Schule_Digitalisierung.pdf#page=304
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2021/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage