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Die Arbeit von Milani-Comparetti und ihre Bedeutung für die Nicht-Aussonderung behinderter Kinder in Italien und in der Bundesrepublik Deutschland.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 8 1 8 9Externer Link

Die Autorin stellt ausführlich die Arbeit von Milani-Comparetti und seinen Einfluss auf die Integration Behinderter in Italien und der Bundesrepublik dar.

Schlagwörter

Gesellschaft, Entwicklungspsychologie, Entwicklungsstörung, Akzeptanz, Anthropologie, Soziale Integration, Schulreform, Kind, Kind-Eltern-Beziehung, Regelschule, Norm, Geistige Behinderung, Integration, Theoretische Schrift, Behinderter, Milani-Comparetti, Adreano, Italien,

Quelle Aus: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Alfred Sander, Hans Eberwein, Helmut Reiser, Jutta Schöler, Rainer Maikowski, Reimer Kornmann, Ulf Preuss-Lausitz, Ulrike Schildmann und Wolfgang Jantzen. Originalausgabe. Gießen: Psychosozial-Verlag (2018) S. 141-158, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-158189
Reihe Dialektik der Be-Hinderung
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-158189
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2019/1

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