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Ueber die Antiquiertheit des Begriffs "Erziehung".

h t t p : / / w w w . h e r m a n n - g i e s e c k e . d e / w e r k e 1 9 . h t m # 1 5 5 .Externer Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 4 4 4 0 4Externer Link

Der Autor unterzieht den Begriff "Erziehung" als Antwort einer Kritik seines Buches "Das Ende der Erziehung" einer kritischen Analyse. Er plädiert dafür, Kinder und Jugendliche das lernen zu lassen, was sie in einer Welt, die sie sich nicht aussuchen können, für ein souveränes und mündiges Leben wirklich brauchen. (DIPF/Orig./Ban).

Schlagwörter

Bildungsbegriff, Erziehung, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Begriff, Begriffsbestimmung, Kritik,

Quelle In: Zeitschrift für Pädagogik, 33 (1987) 3, S. 401-406, URL des Volltextes: http://www.hermann-giesecke.de/werke19.htm#155.; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-144404
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0044-3247
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-144404
Erfasst von Landesinstitut für Schule, Soest
Update 1994_(CD)

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