Ueber die Antiquiertheit des Begriffs "Erziehung".
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Der Autor unterzieht den Begriff "Erziehung" als Antwort einer Kritik seines Buches "Das Ende der Erziehung" einer kritischen Analyse. Er plädiert dafür, Kinder und Jugendliche das lernen zu lassen, was sie in einer Welt, die sie sich nicht aussuchen können, für ein souveränes und mündiges Leben wirklich brauchen. (DIPF/Orig./Ban).
Schlagwörter
Bildungsbegriff, Erziehung, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Begriff, Begriffsbestimmung, Kritik,
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 33 (1987) 3, S. 401-406, URL des Volltextes: http://www.hermann-giesecke.de/werke19.htm#155.; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-144404 |
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Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-144404 |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |