Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hörbücher und das simultane Lesen und Hören im Deutschunterricht.

Befunde zu einer mehrdimensionalen Förderung von literarischen und Lesekompetenzen schwacher Schüler an der Schnittstelle von Schriftlichkeit und Mündlichkeit.

h t t p : / / w w w . c i a n d o . c o m / e b o o k / b i d - 3 3 2 7 1 0 - z u h - r k o m p e t e n z - i n - u n t e r r i c h t - u n d - s c h u l e - b e i t r - g e - a u s - w i s s e n s c h a f t - u n d - p r a x i s / i n h a l t e /Externer Link

Schlagwörter

Didaktik, Unterricht, Deutsch, Deutschunterricht, Literarische Erziehung, Literaturunterricht, Hörbuch, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesen, Leseunterricht,

Quelle Aus: Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule. Beiträge aus Wissenschaft und Praxis. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2010) S. 105-134, URL des Volltextes: http://www.ciando.com/ebook/bid-332710-zuh-rkompetenz-in-unterricht-und-schule-beitr-ge-aus-wissenschaft-und-praxis/inhalte/
Reihe Edition Zuhören#Bd.#8
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-525-48008-3; 978-3-647-48008-4
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage