Hörbücher und das simultane Lesen und Hören im Deutschunterricht.
Befunde zu einer mehrdimensionalen Förderung von literarischen und Lesekompetenzen schwacher Schüler an der Schnittstelle von Schriftlichkeit und Mündlichkeit.
[ Hörbücher und das simultane Lesen und Hören im Deutschunterricht.Link defekt? Bitte melden! ]
Schlagwörter
Didaktik, Unterricht, Deutsch, Deutschunterricht, Literarische Erziehung, Literaturunterricht, Hörbuch, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesen, Leseunterricht,
Quelle | Aus: Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule. Beiträge aus Wissenschaft und Praxis. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2010) S. 105-134, URL des Volltextes: http://www.ciando.com/ebook/bid-332710-zuh-rkompetenz-in-unterricht-und-schule-beitr-ge-aus-wissenschaft-und-praxis/inhalte/ |
---|---|
Reihe | Edition Zuhören#Bd.#8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-525-48008-3; 978-3-647-48008-4 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |