Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 170 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • Zusatzarbeitsblatt: Humor oder Menschenverachtung - Grenzen kennen!

    Menschenverachtende Inhalte, die auf gängigen Vorurteilen basieren, in „Humor“- und „Tasteless“-Angeboten erkennen und eine angemessene Reaktion einüben

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011454" }

  • Basiswissen Film-Einstellungsgrößen - Einführung in die Grundlagen der visuellen Rhetorik

    Mit Hilfe von Bildern werden auf dieser Seite die verschiedenen Einstellungsgrößen - also die Größe der gezeigten Objekte in einer Einstellung, erklärt.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1895" }

  • Basiswissen Film-die Sprache des Films - Einführung in die Grundlagen der visuellen Rhetorik

    Von hier ausgehend werden wichtige Grundbegriffe der Filmsprache erklärt. Im Zentrum stehen die Begriffe "Montage" und "Mise en scene", also die zeitliche und räumliche Gestaltung von Filmelementen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1893" }

  • Medien in die Schule: Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten: Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen

    Mit dem Kooperationsprojekt »Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten: Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen – Materialien für den Unterricht« vermitteln die Partner Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter, Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen und Google Deutschland mit Unterstützung von Deutschland sicher im Netz und Telefónica ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51023", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004448" }

  • Infos zu Medienkompetenz. 10 Fragen - 10 Antworten

    Mit den einzelnen Broschüren "10 Fragen - 10 Antworten" sollen Eltern, Erzieherinnen und Erziehern sowie allen anderen Interessierten die wichtigsten Fragen zum Medienumgang von Kindern beantwortet werden. Die Hefte können hier als PDF-Version heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3949" }

  • Mediencampus Bayern

    Das Portal informiert zu Möglichkeiten, Berufsbildern und Ausbildungswegen in der Medienbranche in Bayern. Es finden sich Informationen zur Arbeit des Mediencampus Bayern e.V., über Medienbildung und die Medienlandschaft in Bayern und eine Infothek bietet u.a. eine Praktikums- und Jobbörse, Publikationen zum Download, FAQs usw. Realisiert wird das Portal durch: BW Bildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24496" }

  • Bildungsportal "historixx" - Innovative Vermittlung von Medienkompetenz und Zeitgeschichte

    Mit der virtuellen Geschichtswerkstatt historixx geht ein Bildungsportal an den Start, das sich an Kinder und Jugendliche sowie an Schulen und Bildungseinrichtungen wendet. historixx ist das erste kostenfreie Internetportal, das sowohl filmische Inhalte als auch technische Funktionen zur Erstellung von Filmclips bietet. Ziel der Plattform: Medienkompetenz stärken und in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57399" }

  • Katholische Medienzentralen in Deutschland

    In den meisten Diözesen gibt es Medienstellen (AV-Medienzentralen), die vorwiegend audiovisuelle Medien wie Filme, Videos, DVDs, CD-Roms usw. für den privaten Gebrauch oder den Einsatz in Schule und Erwachsenenbildung verleihen. Darüber hinaus bieten sie meist medienpädagogische Fortbildungen an, unterstützen kirchliche Einrichtungen bei der aktiven Medienarbeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27089" }

  • Rechtsextremismus hat viele Gesichter

    Hier gibt es Zusatzmaterial zum Modul (Lösungen, zusätzliche AB) zum Download

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1709669", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013349" }

  • Schleswig-Holstein - Lehrpläne für die Primarstufe: Grundlagen

    Grundlagen: Dies ist der Teil, der für alle Schularten gleichermaßen gilt. In ihm wird das Konzept der gemeinsamen Grundbildung erläutert, das Basis ist für die Unterrichtsgestaltung. Interkulturelles Lernen gilt u.a.als Aufgabenfeld von allgemeiner pädagogischer Bedeutung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28868" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite