BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Centre for the Study of Learning and Performance (CSLP) / Centre d’études sur l´apprentissage et la performance (CEAP) - Deutsche Informationen
https://www.concordia.ca/research/learning-performance.html
Kanada
Das 1988 an der Concordia-Universität in Montréal gegründete CSLP (Centre for the Study of Learning und Performance) ist eine Forschungseinrichtung, die sich der Vertiefung des theoretischen und praktischen Verständnisses von Lernprozessen bzw. der Nutzung und Förderung der Entfaltung vorhandener Lernpotentiale verschrieben hat. Das Forschungszentrum entwickelt auf der Basis von Untersuchungen verschiedener lern- bzw. potentialfördernder oder – hemmender Faktoren lösungsorientiert theoretische und praxisbezogene Modellvorstellungen, welche die Bildungseffizienz in der Umsetzung über diverse Gesellschaftszweige hinweg positiv beeinflussen können.
Schlagwörter
Bildungsforschung; Forschungsstätte; Pädagogische Psychologie; Lernforschung; Lernen; Lernprozess; Lernerfolg; Bildungsprozess; Kognitive Entwicklung;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://www.concordia.ca/artsci/education.html |
URL (original): | https://www.concordia.ca/research/learning-performance.html |
Datensatznummer: | 7924 |
Zuletzt geändert am: | 20.09.2022 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- WCGTC® World Conference 2025 "The Power of Gifted Education and Talent Development in a Changing World"
- International Democratic Education Conference - IDEC@EUDEC 2025
- EECERA Annual Conference 2025 "Early Education for All: Celebrating Diversity and Seeking Inclusion"
Neuigkeiten weltweit
- Antisemitismus als Vorwand? Columbia Universität zahlt 221 Mio. an US-Regierung (DLF 25.07.25)
- Aus aktuellem Anlass: Sommercamps in den USA
- Neues Dossier von Bildung Weltweit zu Homeschooling und Schulpflicht in internationaler Perspektive
- Wie Bildungstechnologen in Estland die Schulen unterstützen (Dt. Schulportal 23.06.25)