BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
CRC 1342 Covid-19 Social Policy Response Series
Internationales; Ecuador; Georgien; Türkei; Peru; Armenien; Sambia; Aserbaidschan; Korea, Republik; Mexiko; Costa Rica; Indien; Russische Föderation; Brasilien; Taiwan
Frei zugängliche Publikationsreihe des Sonderforschungsbereichs Globale Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik (SFB 1342) zum Thema "Sozialpolitische Antworten auf COVID-19" im internationalen Vergleich. Es werden vor allem Länder des globalen Südens betrachtet. In den länderspezifischen Berichten wird unter anderem auch die Bildungspolitik "als ein elementarer Politikbereich zur Förderung von Chancengleichheit" analysiert. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Internationaler Vergleich; Sozialpolitik; Bildungspolitik; Globaler Süden / Global South; Corona / Covid-19; Pandemie / pandemic; Entwicklung / development;
Ressourcentyp: | Verzeichnis |
---|---|
Sprache: | Deutsch; Englisch |
URL (original): | https://www.socialpolicydynamics.de/sfb-publikationen/crc-1342-covid-19-social-policy-response-series |
URL (englisch): | https://www.socialpolicydynamics.de/crc-publications/crc-1342-covid-19-social-policy-response-series/en/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Universität Bremen; Sonderforschungsbereich Globale Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik (SFB 1342) |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 8980 |
Zuletzt geändert am: | 16.02.2021 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
Neuigkeiten weltweit
-
A/HRC/50/32: Impact of the digitalization of education on the right to education.
Report of the Special Rapporteur on the right to education, Koumbou Boly Barry. Delivered to the 50th session of the Human Rights Council. - Analyses and insights on the potential impact of the metaverse on the education sector.
- Special Focus: Digitale Bildung in der Ukraine
- Grafik des Monats: Angriffe auf Bildung im Kontext bewaffneter Konflikte weltweit (2015-2020)