BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
CRC 1342 Covid-19 Social Policy Response Series
Internationales; Ecuador; Georgien; Türkei; Peru; Armenien; Sambia; Aserbaidschan; Korea, Republik; Mexiko; Costa Rica; Indien; Russische Föderation; Brasilien; Taiwan
Frei zugängliche Publikationsreihe des Sonderforschungsbereichs Globale Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik (SFB 1342) zum Thema "Sozialpolitische Antworten auf COVID-19" im internationalen Vergleich. Es werden vor allem Länder des globalen Südens betrachtet. In den länderspezifischen Berichten wird unter anderem auch die Bildungspolitik "als ein elementarer Politikbereich zur Förderung von Chancengleichheit" analysiert. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Internationaler Vergleich; Sozialpolitik; Bildungspolitik; Globaler Süden / Global South; Corona / Covid-19; Pandemie / pandemic; Entwicklung / development;
Ressourcentyp: | Verzeichnis |
---|---|
Sprache: | Deutsch; Englisch |
URL (original): | https://www.socialpolicydynamics.de/sfb-publikationen/crc-1342-covid-19-social-policy-response-series |
URL (englisch): | https://www.socialpolicydynamics.de/crc-publications/crc-1342-covid-19-social-policy-response-series/en/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Universität Bremen; Sonderforschungsbereich Globale Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik (SFB 1342) |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 8980 |
Zuletzt geändert am: | 16.02.2021 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Resisting and reimagining Artificial Intelligence (Education International 29.08.23)
- Destroyed schools, bomb shelters, air-raid sirens: Ukraine’s children begin another school year in wartime (Education International 31.08.23)
- Launch of the RCCS Inter-Country Exchange on Inclusive Education (Juli 2023)
- Neuer Unesco-Bildungsbericht veröffentlicht - Schwerpunkt "Technologie in der Bildung"