Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Inhalt

› Mehrsprachige Thesauri mit Bildungsbezug

Der UNESCO-IBE Thesaurus des Bildungswesens ist ein wichtiges englischsprachiges Instrument zu Indexierung von Bildungsinformationen. Der Thesaurus wird zur Indexierung von Materialien für den online Katalog IBEDOCS verwendet; er ist gleichzeitig ein wichtiges Instrument für die UNESCO Dokumentationszentren weltweit. Die aktuellste Ausgabe 2007 ist online zugänglich.

Der European Treasury Browser [ETB] war ein mehrsprachiger Thesaurus in acht Sprachen und diente dazu bildungsrelevante Ressourcen zu indexieren und recherchieren. Er ist als Dokumentationsinstrument innerhalb des Projektes ETB entstanden, um ein Informationsaustausch und die Vernetzung von europäischen Bildungsressourcen zu ermöglichen. Inzwischen wurde er durch [...]

The European Training Thesaurus constitutes the controlled vocabulary of reference in the field of vocational education and training (VET) in Europe. This revised edition is the result of Cedefop's continued effort to maintain a high quality standard. It reflects recent trends in the documents and publications produced in the field.

Eurovoc ist ein mehrsprachiger Thesaurus, der sämtliche Tätigkeitsbereiche der Europäischen Gemeinschaften abdeckt und mit dessen Hilfe die Dokumente und die Anfragen in den Dokumentationssystemen der europäischen Institutionen indexiert werden. Gegenwärtig wird EUROVOC vom Europäischen Parlament, vom Amt für amtliche Veröffentlichungen [...]

Letzte Aktualisierung: 09.01.2009  -  N. Cohen ;

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)