Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 78 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Leitfaden zur Qualitätssicherung dualer Studiengänge

    Der Leitfaden basiert auf Ergebnissen des BLK-Projektes zur Qualitätssicherung dualer Studiengänge im Rahmen des Modellversuchsprogramms zur `Weiterentwicklung dualer Studienangebote im tertiären Bereich`. Er richtet sich zunächst an Hochschulen und Berufsakademien. Er soll eine Orientierungshilfe dafür bieten, wenn es darum geht, sich bei Einführung oder regelmäßiger ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41585" }

  • GLOCON - Planspiel Konflikte um Land - Spiel für die Sekundarstufe II

    Im Kontext gestiegener Investitionen in Land ist auch die Zahl der Konflikte um Land stetig angestiegen. Vielfältige Akteure aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft sind in diesen Konflikten aktiv. Sie verfolgen unterschiedliche Interessen, vertreten jeweils eigene Weltanschauungen und verfügen über unterschiedliche Machtressourcen. Das Planspiel bietet den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59658" }

  • The Impact on Firms of ICT Skill-Supply Strategies: An Anglo-German Comparison

    Die Studie des Centre for Economic Performance vergleicht Ausbildungswege und Arbeitsmarkt für IT-Kräfte sowie Einstellungs- und Weiterbildungspraxis der Unternehmen in Deutschland und Großbritannien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34347" }

  • Handelsstreit, Handelskrieg: Führt "America First" von Donald Trump zum Ende des Welthandels?

    Diese Unterrichtseinheit konfrontiert die Lernenden, ausgehend von den Handelsstreitigkeiten zwischen den USA unter dem Einfluss von Donald Trump und anderen Ländern, mit den Grundfragen zwischenstaatlicher Handelsbeziehungen und einer globalen Wirtschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007145" }

  • Projektmanagement: Definition und Zertifizierungen

    Die Lernenden wissen bereits, welche Merkmale ein Projekt ausmachen und sollen nun verstehen lernen, dass es weltweit unterschiedliche Definitionen und Zertifizierungen für das Projektmanagement gibt. Zudem sollen sie einige der wichtigsten kennenlernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002210" }

  • e-Globalisierung - Grundlagen

    Module zum Thema Globalisierung mit Einzelmopdulen zu: Einführung; Chancen und Risiken; Politischer Rahmen der Lösungswege. Mit Videos und Animationen werden Auswirkungen der Globalisierung mit aufgezeigt. Die Module werden kostenlos auf der Basis einer Lernplattform angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32075" }

  • Merkmale von Projekten

    Die Teilnehmer sollen verstehen lernen, welche Merkmale ein Projekt definieren und wann ein Projekt kein Projekt ist. Dazu gibt es Beispiele, die dahingehend eingeordnet werden müssen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002211" }

  • Osteuropa, Zeitschrift für Gegenwartsfragen des Ostens

    OSTEUROPA ist eine Zeitschrift für Gegenwartsfragen. Sie berichtet über Rußland sowie die anderen Länder Ost-, Mittel- und Südosteuropas und behandelt übergreifende Ost-West-Themen. OSTEUROPA informiert unter anderem über Außen- und Innenpolitik, Wirtschaft, Nationalitäten, Gesellschaft, Kultur, Literatur, Bildungswesen, analysiert laufend neue Entwicklungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16314" }

  • Starthilfe ins Berufsleben: Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft fördert Studierende und Schüler

    Mit vielfältigen Programmen wie dem ´Studienförderwerk Klaus Murmann´, dem ´Studienkolleg´, dem ´Studienkompass´, ´Schule Wirtschaft´ und der ´Schülerakademie´ unterstützt die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) junge Menschen dabei, ihre Talente und Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Alle Aktivitäten der sdw sind darauf ausgerichtet, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44697" }

  • Der deutsche Werberat - eine Erfolgsstory für die Ethik in der Werbung?

    Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Reihe zunächst, welchen Nutzen Werbung haben kann, wie und warum sie sich im Laufe der Zeit verändert, welchen juristischen und standesrechtlichen Beschränkungen Werbung heute unterliegt und wie man sich gegen unangenehme Werbung zur Wehr setzt. Am Ende der Reihe schlüpfen die Lernenden dann in einem Konferenzspiel in die Rolle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43779" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite