Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
KIM-Studie Kindheit, Internet, Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 6- bis 13-Jähriger
Im Rahmen der Studienreihe KIM (Kinder, Internet, Medien) untersucht der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) seit 1999 das Medienverhalten von 6- bis 13-jährigen Kindern in Deutschland. Befragt werden jeweils rund 1.200 Kinder mündlich-persönlich sowie deren Haupterziehende, schriftlich zu folgenden Themenfeldern: Freizeitaktivitäten, Themeninteressen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32959" }
-
International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2013) - Projekt am IFS der TU Dortmund
Mit der Studie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) werden erstmalig im internationalen Vergleich informations- und computerbezogene Kompetenzen von Jugendlichen gemessen sowie die schulischen und außerschulischen Rahmenbedingungen ihres Erwerbs empirisch elaboriert erfasst. Die Studie wird von der IEA international koordiniert und greift mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54607" }
-
Erstmals wurden Computerkompetenzen von Jugendlichen international verglichen: Dossier zur ICILS 2013
Die am 20. November 2014 in Berlin veröffentlichte internationale Vergleichsstudie ICILS (International Computer and Information Literacy Study) hat erstmals die Computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schüler(inne)n der 8. Jahrgangsstufe in 21 Ländern, davon 12 in Europa, miteinander verglichen. Danach liegen die deutschen Achtklässler(innen) im Mittelfeld. Im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54640" }
-
Digitalisierung meets LehrerInnenbildung
Welchen Einfluss nimmt die digitale Transformation auf das Lernen und Lehren? Werden wir bald nur noch mit dem Computer lernen oder gar nicht mehr? Arbeiten Maschinen für uns oder wir für sie? Und welche neuen Lebens-, Lern- und Arbeitskonzepte ergeben sich aus den technologischen Fortschritten für eine von Vielfalt geprägte Gesellschaft? Brauchen wir ein Pflichtfach ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58501" }
-
Unterrichtshilfen für Französisch
Didaktik Französisch aus der Schweiz, ein reichhaltiges, interessantes Angebot insbesondere für Studenten u.a. mit landeskundlichen Dingen, Skripten zu u.a. `Umgang mit Dialogen´, ´Arbeit mit Chansons´, ´Computer im FU´, ´Projektartiges Arbeiten´... Spaziergang durch Paris, Unterrichtshilfen (compréhension, lire et écrire, grammaire, ...), Multimedia, Spiele, Forum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13846" }
-
musikpaedagogik.de
Das Portal bietet eine Sammlung von Beiträgen zu verschiedenen Themenbereichen innerhalb der Musikpädagogik. Kategorien sind hierbei unter anderem die Musikdidaktik, der Musikunterricht und `Musik und Computer´. Das Angebot richtet sich an Lehrer sowie an Interessierte aus dem Bereich der Musikpädagogik und -didaktik.
Details { "DBS": "DE:DBS:47940" }
-
Informationsarchiv - Computer-Forum
Umfangreiche Hilfe-Foren für Computer-Themen mit den Schwerpunkten Hardware, Software, Treiber, Netzwerk und Online-Sicherheit.
Details { "DBS": "DE:DBS:22528" }
-
Einführung in Maple V
Einführung in Maple V. Geschichte Maples, weitere Dokumentationen, Links, Diskussionsforen, Literatur. Anwendungsbeispiele zu Analysis, Linearer Algebra, Analytische Geometrie, Kombinatorik, einfachen DGL und mehr
Details { "DBS": "DE:DBS:1012" }
-
Usability-Glossar
Das Glossar enthält Erläuterungen von Begriffen zu Usability respektive der Benutzerfreundlichkeit von Computer und Internet.
Details { "DBS": "DE:DBS:40577" }
-
Synagogen aus 15 deutschen Städten virtuell rekonstruiert
Studierende des Fachbereichs Architektur der Technischen Universität Darmstadt haben während der Nazizeit zerstörte Synagogen aus Berlin, Dortmund; Dresden; Frankfurt am Main; Hannover; Kaiserslautern; Köln; Leipzig; München, Nürnberg; Plauenam Computer virtuell rekonstruiert. Die daraus entstandene Ausstellung -"Synagogues in Germany - A Virtual ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23197" }