Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Schlagwörter: WERBUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 18
  • Fragfinn Kurzvideo - Werbung

    Schülerinnen und Schüler erfahren in fragfinns Kurzvideo Wissenswertes über Werbung im Internet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was unterscheidet Werbung von personalisierter Werbung?

    Auf dieser Website wird das Thema Werbung im Internet behandelt. Im Internet können Zielgruppen genau adressiert werden mit Werbung, die genau zum einzelnen Nutzer passt. Je gezielter jemand angesprochen wird, desto eher wird er das Produkt kaufen. Soziale Medien können den User mit Werbung bespielen, die ihm am ehesten gefällt. Facebook und Co finanzieren sich schließlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63310" }

  • Werbung und Sponsoring in der Schule

    - Durch Werbung und Sponsoring wird der künftige Alltag der Schule geprägt, aber nicht bestimmt. - Mit Werbung und Sponsoring eröffnen sich der Schule vielfältige neue Möglichkeiten. - Von Werbung und Sponsoring darf sich die Schule nicht abhängig machen. - Trotz Werbung und Sponsoring bleibt die Erhaltung eigenständiger pädagogischer Profile der Schule oberste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31317" }

  • Werbung und Sponsoring - rechtliche Bestimmungen

    Heute ist Sponsoring an Schulen alltägliche Praxis. Lediglich der Bereich der reinen kommerziellen Werbung an Schulen wird - zum Teil auch mit Recht - nach wie vor beargwöhnt. Aber auch hier sind die Schulen selbst aufgerufen, zwischen pädagogisch sinnvoller Werbung und schlichter Produktwerbung ohne jeglichen Schulbezug zu differenzieren. Eine Synopse über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31318" }

  • Ordner MoKi – Money and Kids

    "Money & Kids" wurde konzipiert für die Projektarbeit zum Thema "Umgang mit Geld" in Grundschulen, hier speziell für das Ganztagsangebot. Das Material umfasst einen Ordner mit 21 Einheiten á ca. 60 Minuten, aufgeteilt in 5 Kapitel : Wünsche und Bedürfnisse, Mein Taschengeld, Geld in der Familie, Kreislauf des Geldes, Werbung und Konsum. Der Ordner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011496" }

  • Werbung und Computerspiele - Strategien erkennen, Mechanismen durchschauen

    Online-Plattformen für kostenlose Spiele werden oftmals über Werbung finanziert, In-Game-Werbung wird immer beliebter. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Werbung. Gerade jüngere Kinder tun sich schwer, diese Werbestrategien zu durchschauen. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, einen kritischen Umgang mit Werbung im Umfeld von Computerspielen zu fördern und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003647" }

  • Vorschulpaket "Werbung entdecken und (be-)greifen - mit dem Hörwurm Ojoo"

    Das Schulportal für Verbraucherbildung der Verbraucherzentrale empfiehlt das medienpädagogische Materialpaket für die Vorschule und die ersten beiden Grundschuljahre. In den Materialien von Media Smart e.V. wird das Thema Werbung für Kinder in Alltagssituationen aufgegriffen. Das Paket besteht aus zwei Teilen: Zum einen Material wie Spielevorlagen, Bilder, Bastelmaterial ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60157" }

  • Medien- und Werbekompetenz für Heranwachsende - von Media Smart e.V.

    Das Vereinsteam konzipiert freie Unterrichtsmaterialien für Vor-, Grund- und weiterführende Schulen, beteiligt sich am medienpädagogischen Diskurs und informiert mit redaktionellen (Social Media-)Beiträgen rund um die Themen Medien und Werbung. Die Materialien für weiterführende Schulen zum Thema "Smart Speaker und digitale Sprachassistenten" wurden u. a. mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32317" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite