Werbung und Sponsoring - rechtliche Bestimmungen - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Heute ist Sponsoring an Schulen alltägliche Praxis. Lediglich der Bereich der reinen kommerziellen Werbung an Schulen wird - zum Teil auch mit Recht - nach wie vor beargwöhnt. Aber auch hier sind die Schulen selbst aufgerufen, zwischen pädagogisch sinnvoller Werbung und schlichter Produktwerbung ohne jeglichen Schulbezug zu differenzieren. Eine Synopse über die entsprechenden Regelungen der Bundesländer sowie weitere Präsentationen und Informationen sollen zur Problemvertiefung beitragen.
Autor:
Hans Meyer-Albrecht; hans@meyer-albrecht.de
Bildungsebene:
Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Schlagwörter:
freie Schlagwörter:
Sonsoring; Länder
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule fachunabhängige Bildungsthemen
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Allgemeine Kompetenzen
Kompletter Titel:
Rechtliche Bestimmungen der Bundesländer zu Werbung und Sponsoring an Schulen (Synopse, Stand: Juni 2005)
Geeignet für:
Lehrer; Schüler