Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIKUNTERRICHT)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • "SINUS an Grundschulen" - Ziele

    Der Unterpunkt “Ziele“ des Webauftritts des Länderprogramms “SINUS an Grundschulen“ enthält Informationen zu Leitlinien und Arbeitsschwerpunkten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44130" }

  • "SINUS an Grundschulen" - allgemein

    Der Unterpunkt “Programm“ des Webauftritts des Länderprogramms “SINUS an Grundschulen“ enthält allgemeine Informationen zu fachlichem Hintergrund, geplantem Vorgehen, Mitarbeitenden und Zeitplanung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44063" }

  • Mathekönig - Text- und videobasierte Lerninhalte sowie ein kostenloser Aufgabenkonfigurator zur Mathematik

    Der Mathekönig bietet spannende text- und videobasierte Lerninhalte zur Mathematik sowie einen kostenlosen Aufgabengenerator mit dem beliebig viele, individuelle Übungsblätter inklusive Lösungen erstellt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62110" }

  • Mathematik-Portal für Schüler und Studenten

    Mathe-Regeln, Mathe-Aufgaben, günstige Mathe-Nachhilfe ab Klasse 5 bis zum Studium, Offline per Chat und Online mittels Onlineseminar. Prüfungsvorbereitungen Realschule, Gymnasium, Fachhochschule und duale Bildungseinrichtungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59189" }

  • Was können Deutschlands Grundschüler? Erste Ländervergleichsstudie im Primarbereich veröffentlicht

    Am Freitag, dem 5. Oktober 2012, wurden die Ergebnisse der ersten Ländervergleichsstudie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) im Primarbereich veröffentlicht. Der Bericht liefert erstmalig differenzierte Informationen über den Erfolg des Deutsch- und Mathematikunterrichts in der Grundschule. Die Studie bescheinigt den Schüler(inne)n insgesamt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49594" }

  • Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin

    Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49093" }

  • Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

    Eines der zentralen Anliegen der Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts stellt die Verbindung von konstruktiven Entwicklungsarbeiten und rekonstruktiven empirischen Analysen der Besonderheiten, Voraussetzungen und Strukturen von Lehr- und Lernprozessen dar. Dieses Wechselspiel findet Ausdruck in der sorgsamen Konzeption von mathematischen Aufgabenformaten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57472" }

  • Matheretter

    Matheretter ist ein Bildungsangebot das Lernvideos und Lernprogramme kombiniert. Es werden mehr als 300 Experten-Videos und mehrere hundert Mathe-Programme angeboten. Zusätzlich gibt es Übungsaufgaben und ein interaktive Formelsammlung. Einzelne Angebote sind frei zugänglich, die volle Nutzung des Portals mit unbeschränktem Zugang zu allen Videos ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47281" }

  • Mathematik-Physik-Informatik-Schule

    Es gibt zu den Unterrichtsfächern Mathematik, Physik und Informatik Unterrichtsmaterialien. Außerdem bietet die Seite neben der Materialsammlung auch noch Linklisten zu den Fächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48200" }

  • "Wertvolle Hinweise für den Unterricht": VERA ist ein Projekt zur Lernstandserhebung in der Schule

    Das Projekt VERA – ursprünglich ´VERgleichsArbeiten in der Grundschule´, ermittelt bundesweit den Leistungsstand von Schüler(inne)n in der dritten und achten Klasse in den Fächern Mathematik, Deutsch und erste Fremdsprache (Englisch oder Französisch). Der Vergleich der Ergebnisse mit anderen Klassen, der Schule, einer sozial ähnlich zusammengesetzten Gruppe oder dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45238" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite