Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der Kinder in Kindertagesstätten (und Grundschulen) zu verbessern.
Autor:
Steinweg, Anna S. (Otto-Friedrich-Universität Bamberg); Gasteiger, Hedwig (Ludwig-Maximilians-Universität München)
Bildungsebene:
Elementarbildung Primarstufe Hochschule
Frei zugänglich:
ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig:
nein
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Mathematische Kompetenz Kompetenzentwicklung Mathematikunterricht Kindertagesstätte Grundschule Modellversuch Wissenschaftliche Begleitung Evaluation
freie Schlagwörter:
TransKiGs
Ortsbezüge:
Deutschland
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule Grundschule
Schule Grundschule Mathematik
Geeignet für:
Lehrer; Schüler