Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: "SCHULLEISTUNG, LEISTUNGSMESSUNG, PRÜFUNGSWESEN") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)

Es wurden 67 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Vergleichsarbeiten in Bayern

    Die Seite bietet aktuelle Informationen zu den Orientierungsarbeiten Jahrgangsstufe 2, Vergleichsarbeiten Jahrgangsstufe 3, Vergleichsarbeiten Jahrgangsstufe 8 sowie einen geschützter Bereich Vergleichsarbeiten für die Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44099" }

  • Vergleichsarbeiten, Lernstandserhebungen und Kompetenzmessung in Bremen

    Der Fachbereich 2 "Lernstandserhebungen und Kompetenzmessung" des Instituts für Qualitätsentwicklung im Land Bremen (IQHB) koordiniert die Durchführung der Vergleichsarbeiten in der 3. Jahrgangstufe , in der 8. Jahrgangsstufe und die Lernausgangslagenerhebung . Perspektivisch wird auch LALE 9 angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34528" }

  • Vergleichsarbeiten in Klasse 3 und Klasse 8 in Niedersachsen

    Ab dem Schuljahr 2019/2020 werden in Niedersachsen keine Vergleichsarbeiten durchgeführt. Rückmeldung, Auswertung sowie die Ansicht der Ergebnisse für die Vergleichsarbeiten der vergangenen Jahre sind über die Uni Landau zugänglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44116" }

  • Die neue PISA-Studie wirft ihre Schatten voraus

    Eine Zusammenstellung von Reaktionen, Stellungnahmen und Pressemitteilung zu den Ergebnissen von PISA 2003 vor der offiziellen Veröffentlichung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26731" }

  • PISA 2006: Tendenz positiv, aber...

    Das Dossier von Bildung + Innovation bietet Informationen aus der Presse, Pressemitteilungen, Stellungnahmen der Kultusministerien und Parteien sowie Interviews zu den Ergebnissen von PISA 2006.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39409" }

  • KERMIT 3 (Hamburg)

    KERMIT 3 entspricht den bereits seit 2008 etablierten VERA- oder Lernstandserhebungen, an denen alle Bundesländer in Deutschland teilnehmen. Als Teil der Gesamtstrategie der Konferenz der Kultusminister der Länder (KMK) dient diese Erhebung der Qualitätsentwicklung von Schule und Unterricht und bietet eine Zwischenbilanz der Schülerkompetenzen mit Blick auf die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44107" }

  • VERA: Gute Noten für den Norden. Am Projekt VERA - Vergleichsarbeiten in der Grundschule - nahmen Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus sieben Ländern teil.

    Im November 2004 mussten insgesamt 267.914 Grundschüler aus vierten Klassen in sieben SPD-regierten Ländern zentral vorgegebene Aufgaben in Deutsch und Mathematik lösen. Dabei zeigte sich, dass beim Leseverständnis und beim Sachrechnen der deutlichste Förderbedarf besteht, während es in den Bereichen Arithmetik und Rechtschreiben günstiger aussieht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27111" }

  • Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2019

    Ergebnisse und Hintergründe zur TIMS-Studie 2019. Die TIMSS-Untersuchung (Trends in International Mathematics and Science Study) ist eine international vergleichende Schulleistungsuntersuchung, die das Ziel hat, längerfristige Entwicklungen in Bildungssystemen der teilnehmenden Staaten anzuzeigen und zu untersuchen. Dabei richtet sich die TIMSS-Untersuchung inhaltlich auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62133" }

  • Grundschülerinnen und Grundschüler auf gleichbleibendem Niveau in Mathematik und Naturwissenschaften. Zentrale Ergebnisse von TIMSS 2019 vorgestellt.

    Vorstellung des nationalen Abschlussberichts am 8. Dezember 2020 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Ständige Kultusministerkonferenz (KMK) . Deutschland nimmt seit 2007 an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) teil, um die mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62132" }

  • KERMIT an Hamburger Schulen

    Im Zuge der Unterrichts- und Qualitätsentwicklungsmaßnahmen im deutschen Bildungssystem werden an allen Hamburger Schulen ab dem Schuljar 2012/2013 über die bereits etablierten Lernstandserhebungen in den Jahrgängen 3 und 8 hinaus noch weitere flächendeckende Erhebungen in den Jahrgängen 2, 5, 7 und 9 durchgeführt. Sie dienen der Feststellung grundlegender Fähigkeiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44108" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite