Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REFLEXION)
Es wurden 211 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Interaktionsqualität feststellen und weiterentwickeln
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:79225f64-7086-4144-84e0-c2b1c20b72ee" }
-
Reflexionsaufgabe: Praktikumsinstieg gestalten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:feb1b9b4-d1fa-48a6-853f-da7235fe40ce" }
-
Berufsmotivation - Brief an sich selbst
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:65a35cb0-4fbb-49ad-b152-9d4eb4bfe76f" }
-
Feedbackmethode "In drei Worten"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:e7ca9915-d118-4f81-9f31-f9e00339e437" }
-
Reflexionsaufgabe: Gesprächsführung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:390680b5-a104-4871-86e5-86d97bb4c0ae" }
-
Wie einfach darf der Glaube sein?
Viele Christen suchen nach einer einfachen Gottesbeziehung. Sie finden sie in neuen geistlichen Bewegungen, Freikirchen oder fundamentalistischen Islamströmungen. Kritiker vermissen die Tiefe theologischer Reflexion. Sie fragen: Wie komplex muss ein verantwortbarer Glaube heute eigentlich sein? Von Henning Klingen - Deutschlandfunk (August 2019)
Details { "HE": [] }
-
Reflexion am ebenen Spiegel (Unterrichtseinheit)
Dynamische Geometriesoftware ist im Unterricht über die Grenzen der Mathematik hinaus einsetzbar. Diese Unterrichtseinheit zeigt dies an einem Beispiel aus der geometrischen Optik. Die Konstruktion von Strahlengängen wird in der Regel mit konventionellen Mitteln - also mit Papier und Bleistift - erarbeitet. Der Einsatz dynamischer Geometriesoftware bietet gerade in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22860" }
-
Materialpaket: Kommerz total
In dieser Einheit setzen sich die Teilnehmenden mit der kommerziellen Strukturierung ihrer Lieblings-Angebote wie Facebook, WhatsApp und Co. auseinander. Werbefinanzierung und daraus resultierende verbraucherschutzrelevante Fragen werden aufgegriffen. Dieses Konzept wird empfohlen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren (6. bis 9. Klasse)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012074" }
-
Partizipation im Krippen- und Kita-Alltag ermöglichen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:6a3e1848-aecb-4ae3-b82e-06c9e9c765b4" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler erwerben die Kompetenz, vielfältige Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Inhalte und Sachverhalte zu nutzen. Sie organisieren ihre Schreibprozesse eigenverantwortlich und wenden dabei Techniken zur Planung, Überprüfung und Überarbeitung ihrer Texte an. Sie ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5676.0" }