Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REFLEXION)
Es wurden 211 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Methode "Farbe benennen"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:3351bef6-2b47-48ca-8f98-e2c5a1fb2766" }
-
Schulentwicklungsberatung in Sachsen-Anhalt
Die Schulen des Landes Sachsen-Anhalt stehen vor der Aufgabe, eigenständig Entwicklungsprozesse zu gestalten. Die Schulentwicklungsberaterinnen und berater können Schulen bei der Planung, Gestaltung, Umsetzung und Reflexion dieser Prozesse unter Berücksichtigung systemischer Zusammenhänge begleiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:54301" }
-
Quantenphysik: Unterrichtseinheiten, Experimente und Arbeitsblätter
Hier finden Sie umfangreiche Unterrichtsmaterialien zu den Themem Lichtelektrischer Effekt, Bragg-Reflexion, Elektronenbeugung und Fraunhofer-Linien.
Details { "DBS": "DE:DBS:61340" }
-
Fallvignette Natur und Technik
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:d5503991-e310-4e3b-a65d-f9962eec3669" }
-
Fallvignette Bewegung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:fc7f6c67-0e18-4cbd-911a-e429530a03d9" }
-
Poesie und Politik
- Herrschaftskritik und soziale Anklage (18./19.Jh.) - Deutschlandbilder aus verschiedenen Zeiten - Lyrik in finsteren Zeiten: Gedichte im Dienst nationalsozialistischer Ideologie und die Stimmen verfemter und verfolgter Dichter Zeitdiagnose und Gesellschaftskritik in der Lyrik des geteilten und vereinigten Deutschland: Reflexion und Kommentierung der deutschen Geschichte seit ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4190.0" }
-
Stehende Welle
Eine stehende Welle entsteht aus der Überlagerung zweier gegenläufig fortschreitender Wellen gleicher Frequenz und gleicher Amplitude. Die Wellen können aus zwei verschiedenen Erregern stammen oder durch Reflexion einer Welle an einem Hindernis entstehen.Die Entstehung von stehenden Wellen und ihre Eigenschaften werden beschrieben und mit Animationen verständlich ...
Details { "HE": "DE:HE:1320652" }
-
"Nein, nich so. Anders." Umgang mit kindlichen Beschwerden im pädagogischen Alltag
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:3a08c867-9935-4788-a28f-6e8e186cc919" }
-
Merkmale einer Willkommenskultur
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:299d32d7-6d85-45a0-8480-b2796ecef7b1" }
-
Mathematik - Reflexionsbogen (Praxistransfer)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:b3f6cd17-76bb-4403-a2ab-688535e61571" }